Pressemitteilung

Die Digitalspezialisten von Aperto haben die globale Webseite von EADS umfassend erweitert und für Mobile optimiert. Zudem hat die Agentur eine Investor Relations App entwickelt, die die Finanzkommunikation des Konzerns vereinfacht.

Pünktlich zum Beginn der Air Show in Paris haben die Digitalexperten von Aperto die globale Webseite des weltweiten Marktführers in den Bereichen Luft- und Raumfahrt und Verteidigung ausgebaut und für mobile Endgeräte optimiert. Das Besondere: die Device-spezifischen Lösungen für Desktop, Smartphone und Tablet werden zentral aus dem Magnolia CMS bedient und in entsprechender Content-Strukturierung und -Aufbereitung ausgespielt.

Insbesondere den EADS-Investoren wird ein neuer Service geboten: Für das iPad gibt es sowohl eine responsive Weblösung als auch eine native App. Die bei iTunes erhältliche „EADS Investors“-App enthält alle wichtigen Informationen wie zum Beispiel zu aktuellen Aktienkursen, Quartalsergebnissen oder Investorenveranstaltungen. Nutzer können sich ein eigenes Dashboard nach ihren individuellen Interessen zusammenstellen, so dass sie direkt beim Öffnen der App auf die für sie notwendigen Inhalte zugreifen können. Möglich macht das eine in Magnolia geschaffene Mobile-optimierte API, die ein Höchstmaß an Usability und die bestmögliche Content-Belieferung der App gewährleistet.

EADS ist bereits seit 2010 im Kundenstamm von Aperto. So wurde die von der Agentur umgesetzte Corporate Webseite vom KWD Webranking France 2010 und 2011 zur „Besten Corporate Website“ gekürt. Auch das EADS Kundenmagazin „UP“ wurde von Aperto vom Printformat ins Web übertragen und von den Aperto Mobile-Spezialisten als App herausgebracht.

iPad-Apps in diesem Beitrag

Top 3 Apps „Finanzen”

  1. Banking4
    7,99 €
  2. iLohn+Kredit HD 2019
    4,99 €
  3. Tilgungsplan
    0,99 €