Grollys Tierwelten

Pressemitteilung

Berlin, 03. November 2011 – Die Young Internet GmbH, Europas führender Anbieter für kindgerechte Angebote, bringt mit “Grollys Tierwelten” seine erste kindgerechte und lernorientierte iPad-App für die ganze Familie auf den Markt. Gemeinsam mit den Eltern und Großeltern können Kinder dort spannende Abenteuer durch tierische, liebevoll animierte Welten erleben.

“Grollys Tierwelten” ist ein interaktives Bilderbuch für Groß und Klein: Einerseits erlernen die Kleinen dank einfacher, intuitiver Bedienung den ersten Umgang mit digitalen Inhalten, andererseits bietet die App auch für größere Kinder ein spannendes Abenteuer, das sie aktiv mitbestimmen können. In der liebevoll gestalteten Geschichte geht es um das Mädchen Emma, der die Kinder helfen sollen, ihr kleines Spielzeugmonster Grolly zurückzuholen. Auf der Suche nach ihrem besten Freund durchstreift Emma beispielsweise den Dschungel von Vietnam, die Ruinen von Kambodscha oder die Bambusfelder Chinas und erfährt dabei viel über die dortige Tierwelt.

Auf diese Weise verbindet “Grollys Tierwelten” geschickt Spielspaß mit Wissensvermittlung. Ob Panda, Tapir oder Leopard – alle Tiere geben die für ihre Tierart typischen Laute von sich und bewegen sich entsprechend, halten aber auch Überraschungen parat. Jedes Kapitel enthält dabei über 30 Tierarten mit über 50 verschiedenen Animationen. Das Kind ist immer der Regisseur der Geschichte und bestimmt durch das Berühren der Tiere, wie die Geschichte weitergeht. Zudem sind alle Tiere in einer Enzyklopädie, die man lesen oder hören kann, noch einmal ausführlicher dargestellt. So werden die Kinder mit ‘Grolly’ zu richtigen Tierexperten und die ganze Familie kann ihr Tierwissen erweitern und auffrischen. Die Texte des interaktiven iPad Buchs wurden von Norbert Langer, der bekannten Synchronstimme von Tom Sellek (Magnum) und Sprecher der Dokumentationsreihe “Planet Erde” eingesprochen.

“Wir launchen mit ‘Grolly’ zum ersten Mal bewusst ein neues Produkt zuerst auf dem Young Internet Geschäftsführer Verena Delius & Moritz HohliPad und iPhone für die jüngeren Zielgruppen, da wir die Zukunft von Young Internet stärker im Bereich mobiler Angebote sehen”, sagt Verena Delius, Geschäftsführerin der Young Internet GmbH. “Wir sind wirklich stolz, mit ‘Grollys Tierwelten’ eine so schöne Geschichte mit liebevoll gestalteten Charakteren präsentieren zu dürfen”, freut sich auch Moritz Hohl, Gründer und Geschäftsführer der Young Internet GmbH. “Wir haben uns bei der App-Entwicklung bewusst an klassischen Kinderbuch-Illustrationen orientiert. Jedes Tier und jede Umgebung ist mit einer außergewöhnlichen Detailtreue und Realitätsnähe gestaltet worden. Ich bin mir sicher, dass wir mit den besonderen Animationen Kindern und Eltern immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und mit Emma und Grolly die Herzen der ganzen Familie erobern werden.”

Young Internet bietet seine App als ‘Freemium Modell’ in zehn Sprachen an. Das erste Kapitel ist kostenfrei, weitere Inhalte können dazugekauft werden.

Über Young Internet:
Die Young Internet GmbH ( www.young-internet.de) wurde 2007 gegründet und ist Europas führender Anbieter für kindgerechte Internetangebote. Mit rund 18.000 Neuregistrierungen pro Tag in den virtuellen Kinder-Spiele-Welten Panfu (www.panfu.de) und Oloko (www.oloko.de) verzeichnet Young Internet in diesem Segment europaweit ein starkes Wachstum. Mit den mobilen Angeboten ‘Panfu Jumper’ und ‘Grollys Tierwelten’ setzt Young Internet bewusst auf die ganz junge Zielgruppe. Bei der Entwicklung der Online-Welten sowie der mobilen Applikationen stehen die besonderen Bedürfnisse von Kindern im Umgang mit den neuen Medien an erster Stelle.

iPad-Apps in diesem Beitrag