Pressemitteilung

Mit einer erfolgreichen Pilotveranstaltung am 24. Januar in Amsterdam startete WoodWing seine globale Next Wave Tour 2012. Die Event-Serie befasst sich mit der nächsten Welle im Digital Publishing aus der Sicht von WoodWing und Adobe. Im Laufe des Jahres wird die Tour eine Reihe von Publishing-Zentren weltweit besuchen.

ZAANDAM, Niederlande (3. Februar 2012) – Basierend auf dem großen Erfolg seiner letztjährigen WoodWing World Tour startete WoodWing nun seine „Next Wave Tour“ mit einer sehr gut besuchten Pilotveranstaltung am 24. Januar in Amsterdam.

Die Next Wave Tour ist eine globale Serie kostenloser Veranstaltungen, die WoodWing in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern organisiert. Im Rahmen der Events informieren Referenten der lokalen Partner, von WoodWing-Kunden sowie von WoodWing und Adobe über erfolgreiche Digital Publishing-Strategien und innovative Technologien. Die Tour richtet sich an Magazin-und Zeitungsverlage, Unternehmen und Agenturen, die sich auf die nächsten Schritte in der Evolution des digitalen Publizierens vorbereiten möchten.

„Verlage weltweit müssen jetzt die richtigen Entscheidungen treffen im Hinblick auf die Steigerung der Effizienz ihrer Digital Publishing-Aktivitäten und die Erschließung zusätzlicher Möglichkeiten für die Monetarisierung ihrer Inhalte“, sagt Hans Janssen, CEO von WoodWing Software. „Mit hochkarätigen Keynotes und interessanten Technologievorträgen auf jeder Veranstaltung unserer Next Wave Tour informieren wir Publisher über Strategien, die sich bereits als erfolgreich erwiesen haben, sowie über spannende Technologieinnovationen. Wir unterstützen sie so dabei, sich auf die weitere Entwicklung im Digital Publishing vorzubereiten. Die sehr erfolgreiche Auftaktveranstaltung in Amsterdam hat gezeigt, dass wir mit diesem Konzept voll ins Schwarze getroffen haben.“

Pilotveranstaltung in Amsterdam zog 120 Besucher an

Ursprünglich für 75 Teilnehmer ausgelegt zog die Pilotveranstaltung in Amsterdam schlussendlich 120 Besucher aus Verlagen, Unternehmen und Agenturen an. Die hochklassige Veranstaltung wurde gesponsert von PubliQare, einem WoodWing Gold Partner in den Niederlanden. Die Veranstaltung bot eine Fallstudie von Staci van Schagen, zuständig für Online- and Business-Technology bei WPG Uitgevers, einem renommierten niederländischen Verlag mit dem Schwerpunkt auf Magazine und Bücher. Weitere Punkte auf der Agenda waren ein Überblick über den Stand der Dinge im modernen Publishing von WoodWing-CEO Hans Janssen, eine Demonstration von WoodWings Multi-Channel-Publishing-System Enterprise durch WoodWing-Evangelist Victor Cardoso sowie eine Präsentation von Paul Van Keeken, EMEA Marketing Manager von Adobe. Pieter van Helvoirt, Media Consultant bei PubliQare, erläuterte, wie ein HTML-Store umfassend an individuelle Anforderungen angepasst werden kann.

Die Next Wave Tour geht weiter in den USA, Lateinamerika, Europa und Asien

Im Verlauf des Jahres wird die Tour einige der wichtigen Publishing-Zentren in den Vereinigten Staaten, Lateinamerika, Europa und Asien besuchen. Die Details sind noch nicht fixiert, werden aber in Kürze auf http://nextwave.woodwing.com veröffentlicht. Publisher, die Interesse an der Tour haben, können auch über Twitter (# wwnextwave) immer auf dem Laufenden über kommende Veranstaltungen bleiben.

Über WoodWing
WoodWing Software entwickelt und vermarktet eine führende, kosteneffiziente Lösung für das Multi-Channel-Publishing. Das zentrale Produkt, Enterprise, hilft Magazin- und Zeitungsverlagen, Corporate Publishern und Agenturen ihre Ziele im Hinblick auf Qualität, Wirtschaftlichkeit und Termintreue zu erreichen. WoodWing Enterprise ist ein System für die Koordination und Straffung der Prozesse in der Kreation, Verwaltung und Publikation statischer, dynamischer und interaktiver Inhalte für alle Medienkanäle wie Print, Web, Social Media, Smartphones und Tablets. Die Lösungen von WoodWing werden derzeit in mehr als 500 Installationen mit mehr als 30.000 Arbeitsplätzen eingesetzt. WoodWing Software wurde im Jahre 2000 gegründet und ist in Zaandam in den Niederlanden ansässig. Das Unternehmen unterhält Vertriebsniederlassungen in Europa, Nord- und Lateinamerika sowie dem asiatisch-pazifischen Raum. Die Kunden werden von über 100 ausgewählten Partnern in mehr als 75 Ländern betreut. Die lang währende Beziehung zu Adobe als Technologie-Partner sowie die enge Zusammenarbeit mit einer großen Zahl anderer Technologie-Anbieter weltweit zementiert WoodWings Position als einer der führenden Anbieter von Publishing-Software. WoodWing ist in Privatbesitz, und alle Gründer sind aktiv im Unternehmen tätig. Weitere Informationen über die Lösungen und Services von WoodWing sind unter www.woodwing.com zu finden. WoodWing ist auf Twitter unter http://twitter.com/woodwingsoft.

Top 3 Apps

  1. GoodNotes 5
    8,99 €
  2. Notability
    9,99 €
  3. Procreate
    10,99 €