Pressemitteilung

Neuer Titel der bekannten Reihe erscheint exklusiv für GREE

Düsseldorf, 21. Februar 2012 — Ubisoft® und GREE kündigten heute eine exklusive Zusammenarbeit zur Entwicklung eines neuen Assassin’s Creed® Mobile Game an, das für die kommende GREE-Plattform erscheint. GREE startet im 2. Quartal 2012 und der neue Assassin’s Creed-Titel wird ab Dezember 2012 in Englisch und Japanisch erhältlich sein, weitere Sprachen werden folgen.

Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2007 ist Assassin’s Creed zu einer der meistverkauften Spielreihen der Welt geworden. Alleine die ersten vier Konsolen-Titel verkauften sich über 38 Millionen mal weltweit. Die Veröffentlichung von Assassins Creed III am 30. Oktober 2012 stellt einen weiteren großen Meilenstein für die Serie dar. Mit einer dreijährigen Entwicklungszeit wird Assassin’s Creed III die Reihe revolutionieren. Die Spieler erwartet ein episches, intensives und beeindruckendes Spielerlebnis mit einer revolutionären Erzählform. Assassin’s Creed hat mittlerweile den Bereich der Konsolen-Spiele verlassen und sich erfolgreich in anderen Medienformen etabliert. So findet man die Reihe unter anderem in Form von Comic-Büchern, Novellen und Kurzfilmen. Mit der heutigen Ankündigung verpflichten sich Ubisoft und GREE die Reihe mit einer neuen und innovativen Social Gaming-Erfahrung zu erweitern und zu bereichern. Der Titel erscheint exklusiv für die GREE-Plattform und auf iOS- und Android- Geräten.

GREE ist eine globale, mobile, Social Gaming-Plattform, die Spielern weltweit Zugang zu qualitativ hochwertigen Inhalten ermöglicht und Entwicklern den Zugang zu einem quasi grenzenlosen Cross-Plattform-Netzwerk von iOS- und Android-Spielern ermöglicht. GREE wird weiterhin gezielt den Beziehungsaufbau zu Drittentwicklern und Publishern vorantreiben, während es mit großen Schritten dem Start seiner neuen Plattform entgegen geht.

Über Ubisoft:
Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 26 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Fiskaljahr 2010-11 erzielte Ubisoft einen Umsatz von €1.039 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

About GREE, Inc.:
GREE provides Japan’s leading mobile social network, and is at the forefront of mobile technology. GREE was ranked as Japan’s fastest-growing tech company by Deloitte Touche Tohmatsu Ltd. in 2009 and 2010. GREE, following its acquisition of OpenFeint in April 2011, is expanding globally and will soon offer a single, worldwide mobile social gaming platform. Combined, GREE reaches over 150 million players and offers over 7,500 game applications for smartphones. GREE aims to build the leading mobile social gaming ecosystem for users and developers worldwide.

Top 3 Apps „Games”

  1. Minecraft
    7,99 €
  2. XCOM®: Enemy Within
    2,29 €
  3. Plague Inc.
    0,99 €