Pressemitteilung

Paris – 4. Juli 2012 – Zwei Jahre nach dem überwältigenden Erfolg des Mobile Games Spider-Man: Total Mayhem hat Gamelofts aktuellster Titel, The Amazing Spider-Man, die höchsten Verkaufsränge der Spiele-Kategorie im App Store erreicht. Seit der Veröffentlichung für iOS am 28. Juni 2012 erreichte das Spiel in 72 Ländern die Top 5 der umsatzstärksten Spiele, u.a. in Deutschland, den USA, England, Frankreich, Brasilien, Italien, Russland und Kanada. Auch die Kundenbewertungen im App Store sind bemerkenswert – der Durchschnitt liegt in den meisten Ländern bei 4,5 – 5/5 Sternen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass The Amazing Spider-Man auf solch große Begeisterung gestoßen ist,“ sagt Gonzague de Valloic, Senior Vice President of Publishing, Gameloft. „In der Entwicklung des Titels war es uns besonders wichtig, dass wir ein umfassendes Spielerlebnis in einer offenen 3D Welt erschaffen, welches sowohl Gameloft-Fans als auch Anhänger der Spider-Man Marke anspricht.“

„Mit The Amazing Spider-Man hat Gameloft erneut ein starkes, actiongeladenes und fesselndes Spielerlebnis geliefert,“ bestätigt Andreea Enache-Thune, Senior Vice President Games and Digital Distribution, Marvel.

Vom aktuellen gleichnamigen Kinofilm inspiriert handelt es sich bei The Amazing Spider-Man um ein 3D Actionspiel, dass Charaktere, Umgebungen und die spannende Handlung der Filmvorlage vereint. Mit zahlreichen Missionen, abwechslungsreichem Gameplay und reichhaltigem Kampfsystem garantiert The Amazing Spider-Man hochklassige Unterhaltung.

The Amazing Spider-Man, seit dem 28. Juni in deutschen Kinos zu sehen, ist gleich in der ersten Woche auf Platz eins in die deutschen Kino-Charts eingestiegen. Das offizielle Spiel zum Film von Gameloft ist im App Store und auf Google Play erhältlich.

Über Gameloft

Gameloft®, ein führender internationaler Entwickler und Herausgeber von herunterladbaren Videospielen, hat sich seit 2000 als einer der Spitzeninnovatoren in diesem Bereich etabliert. Gameloft entwickelt Spiele für sämtliche digitalen Plattformen, inklusive Mobiltelefone, Smartphones und Tablets (inkl. Apple® iOS und Android® Geräte), Set Top Boxen, Connected TV und Konsolen.

Gameloft arbeitet mit führenden internationalen Marken zusammen, unter anderem UNO®, Ferrari® und Sonic Unleashed®. Gameloft führt außerdem seine eigenen etablierten Spielereihen, wie z. B. Real Football, Asphalt, Modern Combat 3: Fallen Nation und N.O.V.A. 3: Near Orbit Vanguard Alliance®. Gameloft unterhält Niederlassungen auf allen Kontinenten, vertreibt seine Spiele in 100 Ländern und beschäftigt über 4.500 Entwickler.

Gameloft ist an der Pariser Börse (ISIN: FR0000079600, Bloomberg: GFT FP, Reuters: GLFT.PA) gelistet. Das von Gameloft unterstütze Level 1 ADR wird in den USA OTC gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.gameloft.com.

iPad-Apps in diesem Beitrag

Top 3 Apps „Games”

  1. Minecraft
    7,99 €
  2. Plague Inc.
    0,99 €
  3. Farming Simulator 18
    5,49 €