Der Lehrstuhl für Medienmanagement an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz hat uns auf ihre nicht-kommerzielle Online-Befragung zu einem Forschungsprojekt hingewiesen:

Derzeit läuft bei uns im Rahmen einer Abschlussarbeit eine Online-Befragung mit dem Titel „Merkmale erfolgreicher Content-Applikationen (Apps) im U.S.-Markt und ihre Akzeptanz bei Nutzern in Deutschland“. Ziel dieser Untersuchung ist es kurz gesagt, aufzudecken, wo und ob deutsche Medienhäuser (insbesondere Verlage) bei der Erstellung von Nachrichten-Apps von ihren amerikanischen Mitstreitern noch lernen können oder in Deutschland andere Rezipientengewohnheiten zu beachten sind. Dabei sollen am Ende auch konkrete Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt werden, wie deutsche Verlage ihre App-Angebote optimaler gestalten können.

Wer an der Umfrage teilnehmen möchte, kann dies über den folgenden Link tun. https://www.soscisurvey.de/app-analyse/

Top 3 Apps

  1. GoodNotes 4
    8,99 €
  2. PDF Expert by Readdle
    5,49 €
  3. Monument Valley 2
    2,29 €