Pressemitteilung

Mindbox realisiert farbenfrohe Karstadt App für Shopping-Victims

Mit dem Angebot will die Warenhauskette den Multichannel-Commerce forcieren. Ziel ist es, die realen Verkaufsräume noch stärker mit den virtuellen Shoppingwelten zu verzahnen. Mindbox unterstützt Karstadt in der Umsetzung der Mobile Strategie als Verbindung von stationärem Handel und stationärem Internet.

Im Mittelpunkt der Karstadt App stehen die Karstadt-Produktwelten. Hier kann der Benutzer bequem in den opulent bebilderte Shoppingangeboten stöbern und bei Bedarf sofort die Verfügbarkeit seines Wunschproduktes in der nächsten Filiale oder im Online-Shop prüfen. Außerdem werden Benutzer der kostenlosen App zu exklusiven Events in den Karstadt- Filialen informiert.

„Auch in einer App geht es um Customer Experience und darum, zum Benutzer eine Beziehung aufzubauen. Die Art und Weise der Kommunikation ist wesentlicher Teil des Markenerlebnisses. Dies muss in der Mobile Strategie aufgegriffen werden.“ kommentiert Christoph Schöne, Geschäftsführer von Mindbox, den Start der Karstadt App.

Für Mindbox ist die neue App bereits der zweite Auftrag aus dem Hause Karstadt. Erst Ende vergangenen Jahres setzte sich die Agentur im Pitch um die App-Entwicklung bei Karstadt sports durch.

Mindbox
Die Mindbox GmbH hat sich auf die Bereiche Digital Commerce, Social Media und Mobile Apps spezialisiert. Die Dresdner Online Marketing Agentur wurde im Jahr 2000 von André Richter und André Reif gegründet, 2009 wurde Christoph Schöne in die Geschäftsführung berufen. Mindbox beschäftigt derzeit 20 feste Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem die UniCredit Group, Bautz’ner, Develey, die Sächsische Aufbaubank, Debitel Mobilcom, Immobilienscout, die Kelterei Walther sowie Mercedes Benz. Im Januar 2010 hat die Werbeagentur zebra 30 Prozent der Mindbox GmbH erworben. Seit Februar 2012 firmiert Mindbox gemeinsam mit der zebra I werbeagentur, der Strategieberatung zebra I consult und dem PR-Spezialisten zebra I public unter dem Namen zebra I group. Die Unternehmen bündeln mit der Agenturgruppe ihre Kompetenzen.

Top 3 Apps „Lifestyle”

  1. Baby Monitor 3G
    4,49 €
  2. TV Mirror for Fire TV Screen
    1,09 €
  3. Knitting iCharts
    3,49 €