Eine Studie von Knowledge Networks Research unter ersten iPad Nutzern ergab, dass sie bei einem Verhältnis von 6:1 eher werbefinanzierte Inhalte haben möchten, als dafür zu bezahlen. Nur 13 Prozent sind bereit zu zahlen, um bspw. ein Magazin oder eine TV-Serie sich auf das Tablet zu holen, wenn es im Standardformat billiger ist.

Immerhin haben aber bereits 70 Prozent ein E-Book bzw. 61 Prozent ein Magazin gelesen und 51 Prozent eine TV-Serie angeschaut. Zudem ergab die Umfrage, dass 70 Prozent ihr iPad mindestens an fünf Tagen in der Woche nutzen, 55 Prozent gar an jedem Tag. Inwieweit man aber der Studie Glauben schenken darf, sollte jeder selbst beurteilen. Denn es nahmen nur 205 iPad Nutzer daran teil.

Top 3 Apps

  1. GoodNotes 5
    8,99 €
  2. Notability
    9,99 €
  3. Procreate
    10,99 €