Pressemitteilung

Hamburg, 26. Januar 2012 – Die Hermes NexTec GmbH baut mit der Entwicklung einer iPad-App ihr Servicespektrum für die maritime Modemarke ARQUEONAUTAS weiter aus. Über die innovative Shopping-App können ab sofort Kleidung sowie Accessoires für Damen und Herren bestellt werden. Angeboten wird das gesamte Sortiment des ARQUEONAUTAS Onlineshops (www.arqueonautas.de) mit der aktuellen Kollektion sowie Limited Editions, Sale-Ware und ausgewählten Specials.

„Mit der App haben wir analog zum Webshop ein inspirierendes Einkaufserlebnis geschaffen, das die maritime Welt von ARQUEONAUTAS mit vielen individuellen Design-Elementen und Funktionen aufgreift“, erläutert Holger Lendner, Geschäftsführer von Hermes NexTec. Bedien- und Filterinstrumente wie der Stylekompass lassen sich intuitiv und in Echtzeit bedienen – das nautische Gestaltungskonzept der App wird auch hier konsequent aufgegriffen. Auf diese Weise können Nutzer die Shopping-Welt von ARQUEONAUTAS spielerisch auf dem Touchscreen erkunden.

Arqueonautas iPad App

Die App soll zusätzliche Kaufimpulse wecken und darüber hinaus Themen wie z.B. das marinearchäologische Engagement von ARQUEONAUTAS erlebbar machen. Die Vernetzung der App mit dem Onlineshop und dem Onlinemagazin ermöglich dem Kunden die Interaktion mit diesen Plattformen ohne die iPad-App verlassen zu müssen. Zudem können die Konsumenten einzelne Artikel bewerten und Produktinformationen auf Facebook und per E-Mail mit Freunden teilen. Da der Warenkorb in die App integriert ist, bleibt der Nutzer auch bei der Bestellung in der Anwendung: Seine Order wird durch die direkte Anbindung an den Webshop ausgelöst. „Mit der iPad-App positionieren wir ARQUEONAUTAS als innovative Lifestylemarke, die in den verschiedenen Vertriebskanälen gleichermaßen präsent ist. Tablet Computer erobern schon heute den Massenmarkt und iPad-Shopping über Apps wird das Kaufverhalten der Menschen künftig maßgeblich bestimmen“, sagt Holger Lendner.

Erst im September hat das auf die Entwicklung und den Betrieb von Onlineshops für die Fashion- und Lifestylebranche spezialisierte Unternehmen Hermes NexTec den ARQUEONAUTAS Onlineshop realisiert. Das maritime Label der Kitaro Fashion Group war der erste Kunde, für den Hermes NexTec eine Fullservice E-Commerce-Lösung entwickelt hat. Die Kernkompetenzen des Onlineshop-Spezialisten reichen vom Shop-Management über das Content-Management bis hin zum crossmedialen Marketing.

Über Hermes NexTec:
Die Hermes NexTec GmbH ist auf die Entwicklung von Full-Service-E-Commerce-Lösungen für Mode- und Lifestylemarken spezialisiert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg wurde im Oktober 2010 als Tochtergesellschaft der Hermes Fulfilment GmbH gegründet. Der Fokus von Hermes NexTec liegt auf Dienstleistungen rund um das Frontend von Onlineshops und umfasst Aufbau, Betrieb und Optimierung von Onlineshops auf Basis der eigenen Shopsoftware, Content-Management und crossmediales Marketing. Die Backend-Funktionalitäten Warehousing/Logistik, Debitorenmanagement und Call-Center werden in Zusammenarbeit mit Hermes Fulfilment abgedeckt. Hermes NexTec beschäftigt erfahrene Shop- und Contentmanager, Softwareentwickler, Projektmanager sowie Marketingexperten mit Know-how aus zahlreichen renommierten Fashion Online-Stores.

iPad-Apps in diesem Beitrag

Top 3 Apps „Lifestyle”

  1. Neukirchener Kalender 2020
    4,99 €
  2. Baby Monitor 3G
    4,49 €
  3. HomePass for HomeKit
    3,49 €