Pressemitteilung

Weltweit erfolgreiche Marken MY LITTLE PONY und LITTLEST PET SHOP kommen 2012 auf mobile Plattformen

PARIS – 22. Juni 2012 – Gameloft, ein führender internationaler Entwickler und Herausgeber von herunterladbaren Videospielen, gibt heute die Unterzeichnung eines weltweiten strategischen Lizenzabkommens mit Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung wird Gameloft Spiele zu den weltweit erfolgreichen Hasbro Marken MY LITTLE PONY und LITTLEST PET SHOP für diverse Tablet und Smartphone Plattformen (iPad®, iPod touch®, iPhone® und Android®) entwickeln und vertreiben. LITTLEST PET SHOP wird außerdem für Feature Phones (JAVA) veröffentlicht. Gameloft plant beide Titel Ende 2012 zu veröffentlichen.

“Die Entwicklung von originellen und leicht zugänglichen digitalen Spielerfahrungen, die auf unseren weltweit bekannten Marken basieren, ist ein wichtiger Faktor in unserer Firmenstrategie”, so Mark Blecher, Senior Vice President of Digital Media and Marketing, Hasbro. “Mit Gameloft haben wir eine Schlüsselfigur für diesen Bereich als Partner gewinnen können. Die Vereinbarung verbindet unsere führenden Marken für Mädchen mit einem der herausragenden Entwickler für mobile Spiele. So werden MY LITTLE PONY und LITTLEST PET SHOP auf eine neue Spaßebene befördert.”

“Als ein führendes Markenunternehmen für Spielzeug ist Hasbro ein sehr starker Partner für Gameloft”, so Gonzague de Vallois, Senior Vice President of Publishing, Gameloft. “Die Chance an solch weltweit anerkannten Marken wie MY LITTLE PONY und LITTLEST PET SHOP zu arbeiten ermöglicht es uns einzigartige und umfassende Spielwelten für die beliebten Charaktere zu erschaffen.”

Gameloft Spiele sind in vielen Ländern nahezu durchgehend in den Top 10 Spielecharts des iTunes App Store vertreten. Zu den jüngsten Erfolgsprodukten gehören u.a. Men in Black 3, Shark Dash, Ice Age: Die Siedlung und N.O.V.A. 3 – Near Orbit Vanguard Alliance.

Über Gameloft:

Gameloft®, ein führender internationaler Entwickler und Herausgeber von herunterladbaren Videospielen, hat sich seit 2000 als einer der Spitzeninnovatoren in diesem Bereich etabliert. Gameloft entwickelt Spiele für sämtliche digitalen Plattformen, inklusive Mobiltelefone, Smartphones und Tablets (inkl. Apple® iOS und Android® Geräte), Set Top Boxen, Connected TV und Konsolen. Gameloft arbeitet mit führenden internationalen Marken zusammen, unter anderem UNO®, Ferrari® und Sonic Unleashed®. Gameloft führt außerdem seine eigenen etablierten Spielereihen, wie z. B. Real Football, Asphalt, Modern Combat 3: Fallen Nation und N.O.V.A. 2: Near Orbit Vanguard Alliance®.

Gameloft unterhält Niederlassungen auf allen Kontinenten, vertreibt seine Spiele in 100 Ländern und beschäftigt über 4.500 Entwickler.

Gameloft ist an der Pariser Börse (ISIN: FR0000079600, Bloomberg: GFT FP, Reuters: GLFT.PA) gelistet. Das von Gameloft unterstütze Level 1 ADR wird in den USA OTC gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.gameloft.com.

Top 3 Apps „Games”

  1. Minecraft
    7,99 €
  2. Plague Inc.
    0,99 €
  3. Farming Simulator 18
    5,49 €