Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    2

    3G Telnummer Übermittlung / Unberechtigte Buchung via Mobilcom/Debitel

    Hallo Fachleute, kann mir einer erklären wie man die Rufnummer Übermittlung beim iPad 3G abstellt. Auf meiner letzten Abrechnung habe ich zwei unberechtigte und nicht nachvollziehbare Belastungen für ein Abo via "carmunity".
    Vorab Danke in die "Runde" !

  2. #2
    Administrator Avatar von Matt
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    83
    Die Möglichkeit besteht nicht, da das iPad kein Telefon ist respektive keine Telefon-App hat. Und damit fehlen auch die Einstellungen, wie man sie vom iPhone her kennt. Möglicherweise geht es direkt über den Mobilfunkanbieter, betrifft dann aber evtl. alle Karten, wenn man mehrere hat.

    Das Internet ist voll von Themen rund im Carmunity, Abos soll man angeblich kündigen können indem man mit dem mobilen Gerät Tut uns leid. Wir konnten dich nicht identifizieren. aufruft. Ein interessanter Thread zu dem Thema ist auch hier zu finden:
    Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity - Handy Forum
    @home: iMac 24" (mid 2007) 2.4GHz 4GB, Mac mini (early 2009) 2GHz 4GB , MacBook Air 1.6GHz 2GB, iPhone 3G 16GB, iPad 3G 32GB
    @work: Mac Pro (early 2008) 2x2.8 GHz 12GB
    @stadium: Mac mini (late 2005) 1.5GHz 1GB

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    2
    Hallo "Matt", vielen Dank für das Feedback! Mir stellt sich die Frage "Wie kommen diese mit dem Vorsatz Dritte zu schädigen handelnde Personen an die Rufnummer?" Es kann doch eigentlich nur über eine automatische Übermittlung der Tel-No erfolgen...
    Das Thema sollte von der anderen Seite, d.h. von unseren Endgeräten ( iPad ) gelöst bzw. kontrolliert und behoben werden. Ich werde weiter forschen und an der Klärung arbeiten. Diesen Schmarotzern sollte man das Leben nicht zu leicht machen.
    Bin für alle Tipps offen und freue mich schon auf weitere Antworten !
    Gruss

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •