Pressemitteilung

Fishlabs Entertainment veröffentlicht den offiziellen Trailer zum heißersehnten zweiten Add-on Galaxy on Fire 2™ – Supernova. Nachdem die Fans des beliebten Open Space Shooters im Zuge der zweiwöchentlich auf dem offiziellen Fishlabs-Blog erscheinenden Entwicklertagbücher bereits zahlreiche Screenshots und Konzeptzeichnungen sowie ausführliche Infos zu der bevorstehenden Erweiterung vorgelegt bekommen haben, gibt es nun erstmals auch bewegte Bilder und spektakuläre Gameplay-Szenen zu sehen. Das von Gammastrahlen verseuchte Supernova-System mitsamt seiner brennenden Raumstationen und animierten Skybox ist im Verlauf des Trailers ebenso zu sehen wie eine Vielzahl von neuen Waffen, Raumschiffen, Power-Ups und sonstigen Features.

Gleichzeitig zum Release des Trailers kündigt das preisgekrönte Hamburger Studio eine Releaseverschiebung auf September 2012 an. Aufgrund der äußerst komplexen Testszenarien für die simultane Veröffentlichung von Supernova™ in SD, HD und Full HD für iOS und Mac OS, entschied sich Fishlabs Entertainment für diese Maßnahme, um allen Fans der Galaxy on Fire-Saga ein gewohnt hochwertiges und ausgereiftes Spiel präsentieren zu können.

Über Galaxy on Fire 2™ – Supernova:
Die rund 10-stündige neue Storyline von Galaxy on Fire 2™ – Supernova wartet nicht nur mit neuen Charakteren wie dem genialen aber verstreuten Wissenschaftler Thadellonius Moonsprocket auf, sondern auch mit neuen Schiffstypen, Waffensystemen und jeder Menge Hightech-Equipment. Und natürlich können sich die Spieler auch auf ein Wiedersehen mit altbekannten Figuren wie Keith’s Freundin Carla oder dem verschlagenem Oktopoden Mkkt Bkkt freuen. Oberste Priorität hat im neuen Add-on die Suche nach dem Ursprung einer gewaltigen Supernova, die keines natürlichen Ursprungs zu sein scheint und den kompletten Mido-Sektor mitsamt seiner Bewohner bedroht. Neben zahlreichen neuen Sternsystemen und Planeten wurde aber auch das Gameplay deutlich erweitert: So gibt es neue Plasma-Ressourcen, die man mittels neuem Equipment in Gaswolken abbauen und im weiteren Spielverlauf nutzen kann; gesicherte Container in umhertreibenden Schiffswracks, die man erst hacken muss, bevor man an die wertvolle Ladung kommt sowie Kopfgeldjäger- aber auch Rettungsmissionen.

Fishlabs veröffentlicht im September mit Supernova ein neues Add-On für Galaxy on Fire 2