Pressemitteilung

Ab sofort ist die Version 1.1 von Daedalic Entertainments „Edna bricht aus“ im App Store erhältlich. Das preisgekrönte Adventure um Edna und ihren sprechenden Hasen Harvey wartet ab sofort mit Neuerungen auf, die noch mehr verrückten Spielspaß garantieren.

Neben einem Tutorial enthält die neueste Version unter anderem erweiterte Sicherheitseinstellungen. Außerdem praktisch: Weiß der Spieler einmal nicht mehr weiter, weist der Richtungspfeil ab sofort den richtigen Weg. Dank der Neuerungen präsentiert sich Edna so stabil wie nie zuvor – womit nicht der Geisteszustand der kultigen Heldin gemeint ist.

Alle Neuerungen im Überblick:

✔ Tutorial verfügbar
✔ Intro-Musik überarbeitet
✔ Neue Sicherheitsfrage
✔ Richtungspfeil zeigt den Weg
✔ Hotspots noch genauer gesetzt

„Edna bricht aus“ von Daedalic Entertainment ist zum Preis von € 4,99 m App Store erhältlich.

Über „Edna bricht aus“:

Zu Beginn wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Sie hat nicht die leiseste Ahnung wie sie dort gelandet ist, doch eines ist sicher: Sie will raus! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf äußerst skurrile Mitinsassen – vom Mann im Bienenkostüm bis zu den pseudo siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, Edna bei ihrer Flucht aufzuhalten. Was hat er bloß mit ihr vor? Und warum wurde ihr Gedächtnis gelöscht? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück …

Die kuriosen Charaktere, angefangen bei der Protagonistin Edna und ihrem sprechenden Hasen Harvey, garantieren mehr als 20 Stunden schrägsten Humor. Die skurrile Atmosphäre zieht den Spieler durch die teilweise komplett durchgedrehten Charaktere des Spiels und aberwitzigen Dialogen schnell in seinen Bann. Freispielbare Achievements, eine deutsche sowie englische Sprachausgabe und die Facebook-Integration bieten Spielern Rundumwahnsinn der Extraklasse.

iPad-Apps in diesem Beitrag

Top 3 Apps „Games”