Pressemitteilung

Tivolas Bestseller „Lernerfolg Vorschule – Capt´n Sharky“ jetzt auch für iPad / Dirk Bach spricht die beliebte Kinderbuchfigur aus dem Coppenrath Verlag / Einführungspreis von 0,79 EUR in den ersten zwei Wochen

Hamburg, 03. April 2012 – Erst vor kurzem hat der führende Anbieter von Lernspielen auf dem iPad und iPhone seine erste Vorschul-iPad-App „Lernerfolg Vorschule – Prinzessin Lillifee“ im AppStore veröffentlicht. Bereits nach dem Startwochenende konnte die App beste Chartplatzierungen verbuchen. Ab dem 03. April 2012 ist mit „Lernerfolg Vorschule – Capt´n Sharky“ das Pendant für alle Piratenfans im AppStore verfügbar. Gesprochen wird Capt´n Sharky von Dirk Bach.

Und der kleine Pirat ist nicht auf den Mund gefallen. Er lobt, motiviert und poltert, bis sich die Kanonenrohre biegen. „Klar ist das iPad schon für Vorschüler geeignet, ich kann’s ja auch bedienen. Und mit Capt´n Sharky, dem Schrecken der Meere, macht das Lernen erst recht Spaß!“, sagt Dirk Bach, selbst großer App- und iPad-Fan. Zum Release gibt es die App zum zweiwöchigen Sonderpreis von 0,79 EUR für die Haupt-App mit 10 Aufgaben. Zusätzliche Übungen können per In-App geladen werden. Weitere iPad-Apps aus dem Hause Tivola sind bereits in Vorbereitung.

Spannende Übungen für kluge Piratenköpfe: Gemeinsam mit Capt´n Sharky und seinem Freund Michi lernen Kinder in Aufgaben wie „Buchstaben merken“, „Krabben zählen“ und „Reihen ergänzen“ lesen und rechnen. Gleichzeitig trainieren sie spielerisch logisches Denken, die Konzentrationsfähigkeit und den Umgang mit der Tages- und Uhrzeit. Aufgrund durchgängiger Sprachausgabe sind keine Lesekenntnisse erforderlich. Je mehr Aufgaben richtig gelöst worden sind, umso mehr Level eines lustigen Bonusspiels auf hoher See können gespielt werden. Neben dem Lernfaktor kommt dadurch auch der Spielspaß nicht zu kurz und schafft gleichzeitig Motivation für weitere Lernerfolge.

 

Lernerfolg Vorschule: Capt'n Sharky

Tivola Publishing
Die Tivola Publishing GmbH produziert Lernspiele und Kindersoftware für Nintendo DS, Wii, PC, Browser, iPod touch/iPhone, iPad und Whiteboard. Zusammen mit internationalen Partnern vertreibt Tivola seine Titel weltweit. Zum Portfolio gehören sowohl Eigenentwicklungen wie die Edutainmentmarken „Lernerfolg Grundschule“ und „Lernerfolg Vorschule“ als auch die bekannten Lizenzen „Prinzessin Lillifee“ oder „Capt´n Sharky“. Auf der e-learning Plattform www.Lernerfolg.de verbessern Grundschüler ihre Schulnoten. Unter der URL www.FamilyVote.de hat Tivola gemeinsam mit dem Partner YouGov das erste Online-Marktforschungsportal für Familien und Kinder veröffentlicht. Das Angebots- und Rabattportal www.FamilyDeal.de erweitert die Familienwelt des Publishers. Hier finden Familien limitierte Gutschein-Angebote für Reise, Spielzeug, Veranstaltungen und mehr zum Preisvorteil bis zu 50%.

iPad-Apps in diesem Beitrag

Top 3 Apps „Bildung”

  1. TeacherTool 6
    27,99 €
  2. Antolin Lesespiele 1/2
    2,99 €
  3. AnkiMobile Flashcards
    27,99 €